Termine der Woche

Am Donnerstag (6. März) moderiere ich wieder gemeinsam mit Stefan Seyfarth den Dresdner livelyriX Poetry Slam in der scheune. Der Dichterwettkampf beginnt um 20 Uhr. Die Türen öffnen um 19 Uhr und zeitiges Erscheinen ist ratsam, denn die Hütte ist oft schnell voll.

Am Sonnabend (8. März) findet im Dresdner Kabarett Breschke & Schuch unter dem Titel „Lasst uns das Erinnern nicht vergessen“ die alljährliche Gedenkveranstaltung zum Jahrestag der Bücherverbrennung in Dresden statt. Nicht behagliche Besinnlichkeit, sondern der Bezug zur Gegenwart steht dabei im Mittelpunkt. Als künstlerische Gäste werden neben den Hausherren auch Prof. Ingo Zimmermann, Friedrich-Wilhelm Junge, Daniel Vedres und Steffen Mürau erwartet. Dr. Marlies Volkmer (SPD) trägt eine Rede bei. Ich darf durch den Vortrag einiger Texte mitwirken. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten. Die Matinee beginnt um 11 Uhr.

Am Sonntag (9. März) lese ich unter dem Titel “Das Satirische Quintett” gemeinsam mit den Kollegen Thomas Bärsch, Jens-Uwe Sommerschuh, Wolfgang Schaller und Peter Ufer, allesamt Kolumnisten der Sächsischen Zeitung, in Pirna. Los gehts um 18 Uhr im Tom-Pauls-Theater.

Kommentar abgeben

XHTML: Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>