Termine der Woche

Am Montag (3. August) lese ich ausgewählte Texte im Kurhaus in Friedrichskoog an der Nordseeküste. Den musikalischen Part übernimmt die Dresdner Band 2Hot, die vor allem Jazz, Swing und Boogie Woogie im Repertoire hat. Los geht es um 20 Uhr.

Am Mittwoch (5. August) bestreitet unsere Dresdner Lesebühne Sax Royal ihr traditionelles Sommergastspiel im Deutschen Hygiene-Museum. Wir lesen passend zur aktuellen Ausstellung Geschichten und Gedichte zum Thema „Freundschaft“. Es ist ein Thema, das uns besonders liegt, sind wir doch nicht nur Kollegen, sondern über die Jahre auch gute Freunde geworden. In unseren Geschichten wird es also nicht nur um die Bedeutung der Freundschaft im Allgemeinen gehen, auch von allerlei gemeinsamen Abenteuern in der literarischen und der realen Welt werden wir zu berichten wissen. Mit mir lesen die anderen Stammautoren: Julius Fischer, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth. Los geht es um 20 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse.

Am Sonntag (9. August) moderiere ich gemeinsam mit Stefan Seyfarth den 12. Grand Slam of Saxony, die Sächsische Poetry-Slam-Meisterschaft. Sie findet als Open Air Poetry Slam in der Dresdner Saloppe statt. Los geht es um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Es ist sinnvoll, sich Karten im Vorverkauf zu sichern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert