Termine der Woche

Am Dienstag (15. März) lese ich beim Saalslam im zauberhaft überfremdeten Berlin-Neukölln. Los geht der Spaß um 20:30 Uhr im Heimathafen.

Am Mittwoch (16. März) reise ich mal wieder in meine alte Heimat Dresden. In der Motorenhalle des riesa efau bin ich im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Gestatten, Kästner“ mit einer Lesung zu Gast. Unter dem Titel „Briefe aus Dresden – besorgte Bürger sprechen“ lese ich erheiternde, erschütternde, aber auch ermutigende Auszüge aus dem Briefwechsel, den ich seit 2014 mit den Anhängern von PEGIDA führe. Die besorgten Bürger intoniert mein Freund und Kollege Max Rademann. Natürlich gibt es auch für die Zuhörer Gelegenheit, sich ins Gespräch einzubringen und ihre Sorgen zu äußern. Los geht es um 20 Uhr.

Am Sonnabend (19. März) bin ich einer der Autoren beim Kantinenlesen, dem traditionsreichen Gipfeltreffen der Berliner Lesebühnen. Mit dabei sind neben Moderator Dan Richter auch Clint Lukas, Jacinta Nandi und Sven van Thom. Los geht es um 20 Uhr in der Alten Kantine der Kulturbrauerei.

Kommentar abgeben

XHTML: Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>