Termine der Woche

Am Dienstag (24. Mai) moderiere ich eine Lesung und Diskussion unter dem Titel „Ich erzähle, also bin ich“ im Deutschen Hygiene-Museum Dresden. Mit dabei ist die wunderbar kluge und witzige Kollegin Jacinta Nandi aus Berlin, die Texte u.a. aus ihrem aktuellen Roman lesen wird, sowie der Biologe und Sachbuchautor Werner Siefer, der sein Buch „Der Erzählinstinkt“ vorstellt. Wir sprechen über die Kunst und die Macht des autobiografischen Erzählens. Los geht es um 19 Uhr.

Am Freitag (27. Mai) gibt es die erste Ausgabe der neuen Reihe „Nachtlaune“, die Autoren der satirischen Literatur ins Tom Pauls Theater nach Pirna bringt. Ich lese gemeinsam mit Gastgeber Peter Ufer und dem Berliner Kollegen Heiko Werning, der zudem auch noch in die Tasten greifen will. Los geht es um 19:30 Uhr. Karten kann man sich im Vorverkauf sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert