Termine der Woche

Am Donnerstag (9. Februar) startet meine Dresdner Lesebühne Sax Royal in der Scheune mit vollem Elan in die dreizehnte Saison ihres Schaffens – die gewiss nicht zum Unglücksjahr werden wird. Der aus Indien zurückgekehrte Max Rademann wird einiges über seine Reiseabenteuer zu erzählen wissen – nicht oft verschlägt es ja einen Erzgebirgsmenschen in subtropische Gefilde. Neue Geschichten und Gedichte bringen aber auch die anderen Stammautoren mit, neben mir sind das Roman Israel und Stefan Seyfarth. Außerdem begrüßen wir als besonderen Gast auch noch einen unserer liebsten Kollegen: André Herrmann aus Leipzig von der Lesebühne Schkeuditzer Kreuz, den Autor des Erfolgsromans Klassenkampf. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es bis Mittwoch im Vorverkauf, am Donnerstag ab 19:30 Uhr am Einlass.

Am Freitag (10. Februar) reise ich sodann nach Görlitz zur Lesebühne Grubenhund. Mit dabei sind nicht nur wie immer die Kollegen Udo Tiffert und Max Rademann, sondern auch noch ein musikalischer Gast: der wunderbare Liedermacher Bruno Kolterer aus Dresden. Los geht es um 19:30 Uhr im Kino Camillo, Karten gibt es am Einlass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert