Termine der Woche

Am Mittwoch (15. März) gibt’s eine neue Ausgabe meiner Berliner Lesebühne Zentralkomitee Deluxe – zum zweiten Mal an unserem neuen Auftrittsort, der Baumhaus Bar am Schlesischen Tor. Neue Geschichten lesen zusammen mit mir die Stammautoren Noah Klaus, Christian Ritter und Piet Weber, als Gäste mit dabei sind außerdem Yusuf Rieger und Blockflöte des Todes. Los geht es – wie ab sofort immer – um 20 Uhr. Tickets gibt’s am Einlass.

Am Donnerstag (16. März) präsentiert meine Dresdner Lesebühne Sax Royal ein brandneues Programm in der Scheune. Es lesen mit mir: Max Rademann, der Dresdner Neustadtphilosoph und Erzgebirgschronist, Roman Israel, der nach Berlin verschlagene Oberlausitzer Erzähler, Stefan Seyfarth, der Rap-Poet der ganz alten Dresdner Schule, sowie als besonderer Gast der großartige Liedermacher Bruno Kolterer. Als Kardiologe heilt er beruflich Kinderherzen, als Liedermacher bricht er die Herzen der Hörer mit traurigschönen und zugleich lustigen Liedern. Los geht es um 20 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf oder ab 19:30 Uhr am Einlass.

Am Freitag (17. März) lese ich wieder gemeinsam mit den Kollegen Udo Tiffert und Max Rademann als Lesebühne Grubenhund in Görlitz. Neue Geschichten gibt es aber nicht nur von den Stammautoren, sondern auch vom Gastautor Peter Berg von der Lesebühne Kreis mit Berg aus Halle. Los geht es um 19:30 Uhr im Kino Camillo, Karten gibt es am Einlass.

Am Sonntag (19. März) mache ich mich auf den Weg nach München, wo ich wieder einmal Gast der wundervollen Lesebühne Schwabinger Schaumschläger sein darf. Neben den Stammkräften Michi Sailer, Moses Wolff und Christoph Theussl sind als Gäste auch noch Daniel Schlick, Steffen Haas und Darryl Kiermeier mit dabei. Los geht es um 19:30 Uhr im zauberhaften Vereinsheim.

Am Montag (20. März) lese ich dann sogleich nochmals in München bei der Show „Blickpunkt Spot“. Moderator des Abends ist Bumillo, die weiteren Gäste heißen Moritz Neumeier, Stefan Noelle und Kaleb Erdmann. Los geht es wieder um 19:30 Uhr im Vereinsheim.

Am Dienstag (21. März) bin ich erstmals Gast der Münchner Lesebühne Stützen der Gesellschaft. Ich lese gemeinsam mit den Stammautoren Alex Burkhard, Sven Kemmler, Fee und Frank Klötgen. Das Ganze findet ab 20:30 Uhr im Fraunhofer Theater statt.

Kommentar abgeben

XHTML: Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>