Termine der Woche

Am Mittwoch (29. März) lese ich als Gastautor wieder einmal bei den traditionsreichen, sich aber auch stets verjüngenden Surfpoeten in Berlin. Mit dabei sind die Stammautoren Tube, Ruth Herzberg, Meikel Neid, Konrad Endler und DJ Joe Carrera. Residenz der Surfpoeten ist der Klub der Republik, los geht es um 21 Uhr.

Am Donnerstag (30. März) lese ich in Berlin, wenn das neue Buch Unter Sachsen. Zwischen Wut und Willkommen vorgestellt wird. Heike Kleffner und Matthias Meisner versammeln in dem von ihnen herausgegebenen Band Beiträge von Aktivisten, Politikern, Schriftstellern, Journalisten, Künstlern und Bürgern, die sich mit den ganz eigentümlichen sächsischen Verhältnissen befassen. Ich durfte eine erweiterte Fassung meiner Abhandlung „Die Rückkehr der Döner-Nazis“ beisteuern. An Lesung und Diskussion nehmen auch der Autor İmran Ayata sowie die Politiker Katja Kipping (Die Linke), Martin Dulig (SPD) und Marco Wanderwitz (CDU) teil. Die Veranstaltung findet aus Gründen in der Thüringischen Landesvertretung (Mohrenstraße 64) statt. Um 19 Uhr geht’s los.

Kommentar abgeben

XHTML: Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>