Termine der Woche

Am Dienstag (22. August) tritt meine Dresdner Lesebühne Sax Royal bei ihrem inzwischen traditionellen Sommergastspiel im Deutschen Hygiene-Museum auf. Gemeinsam mit meinen Kollegen Julius Fischer, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth lese ich Geschichten passend zur aktuellen Sonderausstellung „Das Gesicht“. Wir erzählen von Gesichtern, die unser Leben veränderten, den Unebenheiten unserer eigenen Visagen und dem Antlitz der Zeit. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es am Einlass für 7 Euro, ermäßigt und für Jahreskarteninhaber sogar nur lächerliche 3 Euro.

Am Sonntag (27. August) lese ich zum letzten Mal in diesem Jahr als Sommergastautor bei der traditionsreichen Reformbühne Heim & Welt in Berlin. Stammautoren dort sind Ahne, Jakob Hein, Falko Hennig, Heiko Werning und Jürgen Witte. Als weitere Gäste sind am Sonntag auch noch Meikel Neid und das grandiose Zonen-Rap-Kollektiv Ostberlin Androgyn mit dabei. Los geht es um 20 Uhr in der gemütlichen Jägerklause in Friedrichshain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert