Termine der Woche

Die Sommerpause ist vorbei und ich mache mich von nun an wieder monatlich auf den Weg in meine Heimat, um die Sachsen mit neuen Texten zu beglücken. Los geht es am Donnerstag (14. September): Die Dresdner Lesebühne Sax Royal kehrt zurück in die Scheune. Ich lese gemeinsam mit den wunderbaren Kollegen Julius Fischer, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es bis Mittwoch im Vorverkauf, aber auch am Donnerstag noch unbegrenzt an der Abendkasse am Einlass ab 19:30 Uhr.

Am Freitag (15. September) folgt dann wie gewohnt die Görlitzer Lesebühne Grubenhund, bei der ich gemeinsam mit Udo Tiffert und Max Rademann wirke. Auch hier darf sich das Publikum auf brandneue Geschichten und Gedichte freuen. Als besonderer Gast mit dabei ist die Liedersängerin Konstanze Niemz. Der Spaß beginnt um 19:30 Uhr im Kino Camillo. Karten gibt’s am Einlass.

Am Sonnabend (16. September) gastiere ich in Dresden dann noch als Solist im Café Brix, einem kulturellen Treffpunkt in meiner alten Heimat Pieschen. Ich lese noch einmal Geschichten aus meinem aktuellen Erzählband Das Lachen im Hals, daneben aber auch andere Texte aus der jüngeren Zeit. Los geht es um 19 Uhr.

Kommentar abgeben

XHTML: Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>