Termine der Woche

So Gott will, begebe ich mich in dieser Woche nach Sachsen, um mein neues Buch Der Bürger macht sich Sorgen in meiner Heimat vorzustellen, nachdem die Dresdner Buchpremiere in der letzten Woche sturmbedingt leider ohne mich stattfinden musste.

Am Donnerstag (12. Oktober) lese ich mit meiner Dresdner Lesebühne Sax Royal in der Scheune. Ich lese gemeinsam mit den wunderbaren Kollegen Julius Fischer, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth. Gemeinsam entzünden wir in diesen in jeder Hinsicht trüben Zeiten ein Licht, das erhellt und wärmt. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es bis Mittwoch im Vorverkauf, aber auch am Donnerstag noch unbegrenzt an der Abendkasse am Einlass ab 19:30 Uhr.

Am Freitag (13. Oktober) folgt dann wie gewohnt die Görlitzer Lesebühne Grubenhund, bei der ich gemeinsam mit Udo Tiffert und Max Rademann wirke. Auch hier darf sich das Publikum auf brandneue Geschichten und Gedichte freuen. Als besonderer Gast mit dabei ist der junge Dichter David Klein aus Dresden. Der Spaß beginnt um 19:30 Uhr im Kino Camillo. Karten gibt’s am Einlass.

Am Sonnabend (14. Oktober) stelle ich dann allein mein neues Buch Der Bürger macht sich Sorgen erstmals mit einer Lesung in Chemnitz vor, und zwar um 20 Uhr im Lokomov. Die Gäste dürfen sich auf einer Auswahl meiner schönsten Texte aus den letzten Jahren freuen. Keine Angst, es geht nicht nur um Politik, sondern auch um Bier. Und um Chemnitz!

Kommentar abgeben

XHTML: Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>