Termine der Woche

Am Mittwoch (16. Mai) gibt es die letzte Ausgabe meiner Berliner Leseshow Zentralkomitee Deluxe vor der Sommerpause. Neue Geschichten, Songs und fortschrittliche Komik präsentiere ich wie immer gemeinsam mit den literarischen Genossen Tilman Birr, Noah Klaus, Piet Weber und Christian Ritter. Außerdem haben wir wieder einen Gast mit dabei, diesmal den wunderbaren Karsten Lampe von den Couchpoetos. Los geht es um 20 Uhr in der Baumhaus Bar überm Musik & Frieden an der Oberbaumbrücke in Kreuzberg. Tickets sind zum humanen Preis von 6 Euro am Einlass erhältlich.

Am Freitag (18. Mai) lese ich unter dem Titel „Wütende Bürger und schnelle Autos“ gemeinsam mit dem Kollegen Udo Tiffert in Dessau. Wir präsentieren eine Auswahl unserer schönsten Geschichten aus der letzten Zeit im Schwabehaus. Ich bringe mein aktuelles Buch Der Bürger macht sich Sorgen mit, Udo hat seinen neuen Gedichtband Viele Möglichkeiten zu lächeln im Gepäck. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es für 5 bzw. 8 Euro am Einlass, Vorbestellungen sind unter der Nummer 0340 859 88 23 möglich.

Am Sonnabend (19. Mai) bin ich einer der Autoren beim Kantinenlesen, dem Gipfeltreffen der Berliner Lesebühnen. Mit dabei sind neben Moderator Dan Richter auch die wunderbaren Kollegen Jakob Hein, Meikel Neid und Falko Hennig. Los geht es um 20 Uhr in der Alten Kantine der Kulturbrauerei. Tickets gibt’s am Einlass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.