Am Dienstag (06. Mai) lese ich als Gastautor bei der Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen in Berlin. Mit dabei sind auch die großartigen Kollegen Micha Ebeling, Andreas “Spider” Krenzke, Tobias “Tube” Herre, Volker Strübing, Uli Hannemann und Ivo Lotion. Los geht’s um 21:30 Uhr im Schokoladen.
Am Donnerstag (08. Mai) bin ich wieder mit dabei, wenn die Dresdner Lesebühne Sax Royal sich mit brandneuen Geschichten, Gedichten und Liedern in der scheune zurückmeldet. Mit dabei sind auch die Stammautoren Julius Fischer, Stefan Seyfarth und Max Rademann. Außerdem begrüßen wir diesmal noch einen besonderen Gast: Die Dresdner Poetin Morné Mirastelle kommt vorbei und bringt einige ihrer hochkomischen Geschichten aus dem Alltag einer unangepassten Frau mit. Ein ebenso unterhaltsamer wie lehrreicher Abend ist garantiert! Los gehts um 20 Uhr.
Am Sonntag (11. Mai) bestreite ich schließlich allein eine Lesung im schönen Ilmenau am Fuße des Thüringer Waldes. Beim “Poetry Sunday” stelle ich mein aktuelles Buch Wir trainieren für den Kapitalismus vor, lese aber auch neue Texte. Los gehts um 15 Uhr im bc Studentencafé.