Termine der Woche

Am Dienstag (8. Januar) bin ich als Gastautor bei der Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen in Berlin mit dabei. Die Stammautoren sind Andreas „Spider“ Krenzke, Tobias „Tube“ Herre, Uli Hannemann, Eva Mirasol und Ivo Lotion. Als weiterer Gast ist der famose Moses Wolff aus München mit dabei. Los geht es um 21:30 Uhr im Schokoladen.

Am Donnerstag (10. Januar) feiert meine Dresdner Lesebühne Sax Royal ihren 14. Geburtstag! Neue spaßige Geschichten, wilde Gedichte und beseelte Lieder gibt’s von den Stammautoren Roman Israel, Max Rademann, Stefan Seyfarth und mir. Zur Feier des Tages haben wir uns außerdem auch noch einen unserer liebsten Kollegen eingeladen: André Herrmann. Er ist in seiner Heimatstadt Leipzig Stammautor der Lesebühne Schkeuditzer Kreuz und liest in Berlin bei der Lesebühne Fuchs & Söhne. Seinem Erfolgsroman Klassenkampf hat er inzwischen einen zweiten Teil mit dem Titel Platzwechsel folgen lassen. Im Netz kann man ihn außerdem als fleißigen und politisch engagierten Blogger, Twitterer und YouTuber erleben. Tickets gibt’s bis Mittwoch noch im Vorverkauf, aber auch am Donnerstag noch an der Abendkasse am Einlass ab 19:30 Uhr. Los geht es um 20 Uhr.

Am Freitag (11. Januar) lese ich erstmals in Riesa! Die Stadt muss einen Bundesparteitag der AfD erdulden und hat daher ein wenig Erheiterung und Aufmunterung nötig, die ich zu spenden versuche. Ich lese aus meinem aktuellen Buch Der Bürger macht sich Sorgen, aber auch neue und unveröffentlichte Texte. Los geht es um 19 Uhr im Stadtmuseum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.