Termine der Woche

Am Sonntag (23. Juni) lese ich als Gastautor bei der Reformbühne Heim & Welt in Berlin. Eigentlich hat die ihr Zuhause neuerdings im Roten Salon der Volksbühne. Weil die aber nun in den Theaterferien schlummert, haben die Autoren ihr Sommerquartier in der Baiz bezogen. Dort lese ich um 20 Uhr mit den Stammautoren Jakob Hein, Jürgen Witte, Falko Hennig, Ahne und Gott. Als Musiker ist auch noch der grunddufte Jan von Im Ich mit dabei, auch bekannt als ein Drittel von Ostberlin Androgyn. Berliner, erscheint in Massen!

Am Dienstag (25. Juni) präsentiere ich in Kamenz einen literarischen Beitrag zur Eröffnung der Ausstellung „Schreiborte“, für die der Fotograf Jürgen Matschie die Arbeitsplätze von Lausitzer Schriftstellern abgelichtet hat. Die Sonderausstellung des Lessing-Museums eröffnet um 19 Uhr im Malzhaus (Zwingerstraße 9). Der Eintritt ist frei.

Am Donnerstag (27. Juni) moderiere ich die Antrittslesung des Dresdner Stadtschreibers 2019. Es ist der in Wurzen geborene, in Berlin-Kreuzberg beheimatete Schriftsteller Bernd Wagner. Los geht es um 19:30 Uhr in der Zentralbibliothek im Kulturpalast. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.