Termine der Woche

Am Donnerstag (16. Juli) gastiere ich mit meiner Lesebühne Sax Royal erstmals im Dresdner Societaetstheater. Bei gutem Wetter findet die Show an der frischen Luft auf der Gartenbühne statt. Gemeinsam mit meinen Kollegen Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth präsentiere ich ein Programm unter dem Titel „Unterwegs und über Grenzen“. Wir machen in unseren Texten das, was in der verseuchten Wirklichkeit gerade nur schwer möglich ist: Wir reisen fröhlich durch die Welt, nehmen engste Fühlung mit Fremden auf und begegnen entfernten Kulturen. Manchmal finden wir in unseren Reisegeschichten die Exotik aber auch um die nächste Straßenecke oder in der Regionalbahn auf dem Weg in die heimatliche Provinz. Passend zum Thema haben wir uns den Reiseschriftsteller Michael Schweßinger  eingeladen, der aus Franken kommt und in Zeitz und ganz Europa zuhause ist. Er liest uns u.a. was aus seinem aktuellen Buch „In Buxtehude ist noch Platz“ vor. Los geht es um 20 Uhr. Da wegen der Corona-Regeln die Zahl der Plätze beschränkt ist, bitten wir euch sehr, Karten im Vorverkauf zu erwerben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.