Termine der Woche

Ausnahmsweise an einem Mittwoch beglückt unsere Dresdner Lesebühne Sax Royal am 14. November das Publikum wieder mit neuen Geschichten, Gedichten und Liedern zwischen Tiefsinn und Hochkomik. Mit dabei sind neben mir nicht nur die anderen drei Stammautoren Stefan Seyfarth,
Max Rademann und Roman Israel. Wie immer haben wir uns auch noch einen Stargast eingeladen: Mit uns liest, singt und trinkt diesmal Ahne aus Berlin. Ahne ist einer der Gründungsväter der Lesebühnenszene und beweist bis heute bei der Reformbühne Heim & Welt, dass er ein Meister des hintersinnigen Humors ist. Seit vielen Jahren führt er regelmäßig Zwiegespräche mit Gott, die er in mehreren Büchern der Mitwelt überliefert hat. Zusammen mit dem Songwriter Sedlmeir produzierte er gerade das Kriminal-Musical „Rache!“ Außerdem gilt sein leidenschaftlicher Kampf einer Welt ohne den Zwang zur Lohnarbeit. Ein ganz Großer! Tickets gibt’s bis Dienstag im Vorverkauf, aber auch am Mittwoch noch problemlos am Einlass ab 19:30 Uhr. Los geht es um 20 Uhr.

Am Freitag (16. November) bin ich einer der Autoren beim traditionsreichen Grend Slam in Essen. Gastgeber Frank Klötgen hat wieder literarische und musikalische Gäste ins Kulturzentrum GREND eingeladen, neben mir Andy Strauß, Philipp Scharrenberg und Die Broccolis. Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Tickets besser im Vorverkauf besorgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.