Termine der Woche

Am Mittwoch (24. April) springe ich spontan ein als Gastautor bei der sehr stimmungsvollen Lesebühne Cottbus. Die Stammautoren sind Udo Tiffert, Andreas Vent-Schmidt, Mathies Rau und Matthias Heine. Los geht es um 20:30 Uhr in der gemütvollen Kneipe Zum Faulen August. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Am Sonnabend (27. April) lese ich beim Frühlingsfest von La Datscha, dem letzten besetzten Haus in Potsdam. Das kollektive Wohnzimmer mit Volxküche, Gartenareal und Havelstrand bietet einen Freiraum jenseits kapitalistischer Verwertungszwänge. Bezahlen muss man daher für die Lesung, die nicht allzu lange nach 15 Uhr beginnen soll, natürlich nix. Lesen wird auch der Kollege Jan Off, der vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Punk ist als ich.

Am Sonnabend (27. April) um 20 Uhr muss ich dann aber zurück in Berlin und noch halbwegs nüchtern sein, denn ich amtiere als Featured Poet bei DichterAsse. Auch hier ist der Ort ein ganz besonderer: das Café Y not des CVJM Berlin e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.