Termine der Woche

Am Donnerstag (6. Juni) findet in Dresden eine neue Ausgabe des literarischen Streitgesprächs Buchsalon statt, bei dem Kritiker und Schriftsteller über Neuerscheinungen sächsischer Autoren sprechen. Ich darf diesmal mit Michael Hametner und Karin Großmann diskutieren. Wir widmen uns den Büchern: Volker Braun Handstreiche, Daniela Krien Die Liebe im Ernstfall, Jens-Uwe Sommerschuh Tarantella sowie Thomas Böhme Puppenkino. Letzterer wird aus seinem Werk auch lesen. Der Abend wird vom Sächsischen Literaturrat veranstaltet, Ort ist die Villa Augustin, los geht es um 19 Uhr.

Am Sonnabend (8. Juni) bin ich einer der Autoren beim Literaturfest Meißen. Um 16 Uhr lese ich selbst auf der Bühne auf dem Theaterplatz neue Kolumen, Satiren und Geschichten. Und ein bisschen später moderiere ich um 18:30 Uhr ebenda den Poetry Slam zum Literaturfest. Zu hören gibt es Texte von Josephine von Blueten Staub (Leipzig), David Klein (Dresden), Marsha Richarz (Leipzig), Sari Sorglos (Leipzig), Stefan Seyfarth (Dresden) und Temye Tesfu (Berlin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.