Termine der Woche

Am Sonnabend (3. August) bin ich einer der Schriftsteller beim Kantinenlesen, dem Gipfeltreffen der Berliner Lesebühnen. Heitere Geschichten und Satiren lesen mit mir die Kollegen Heiko Werning, Spider und Thilo Bock. Moderiert wird der Abend vom charmanten Dan Richter. Der Spaß beginnt um 20 Uhr in der Alten Kantine der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg. Tickets kann man sich auch im Vorverkauf sichern.

Immer im Sommer gibt’s im FriedrichSTATTpalast Dresden (vormals Dresdner Kabarett Breschke & Schuch) die Reihe „Gartengeflüster“ mit musikalischen Lesungen an der frischen Luft. Am Mittwoch (7. August) bestreite ich eine Show gemeinsam mit dem wunderbaren Jazzmusiker Micha Winkler. Ich lese was Neues und dazu die schönsten Geschichten aus dem letzten Jahr: Das Publikum darf sich unter anderem auf eine Abrechnung mit der Diktatur der Gefühle, eine Verteidigung des Stammtischs und eine sehr persönliche Geschichte der Jogginghose freuen. Tickets gibt’s im Vorverkauf.

Am Sonnabend (10. August) reist meine Dresdner Lesebühne Sax Royal erstmals zu einem Auftritt nach Annaberg-Buchholz. Gemeinsam mit den Kollegen Roman Israel und Stefan Seyfarth präsentiere ich eine Auswahl unserer schönsten und lustigsten Texte aus den letzten Jahren. Eingeladen hat uns das Kulturzentrum Alte Brauerei, das in Kooperation mit dem DGB einen „Annaberger Meinungsmarkt“ veranstaltet. Das Ganze findet im Klostergarten statt. Der Eintritt ist frei. Wir lesen ab 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.