Termine der Woche

Am Sonnabend (7. März) bin ich einer der Autoren beim Kantinenlesen, dem traditionsreichen Gipfeltreffen der Berliner Lesebühnen. Gastgaber Dan Richter hat außerdem auch noch Eva Mirasol, Moses Wolff und Ivo Smolak eingeladen. Zu hören gibt’s heitere und satirische Geschichten, Dialoge und Lieder. Los geht’s um 20 Uhr in der Alten Kantine auf dem Gelände der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg.

Am Sonntag (8. März) findet zum wiederholten Mal unter dem Titel „Lasst uns das Erinnern nicht vergessen“ eine Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestages der nationalsozialistischen Bücherverbrennung im Dresdner FriedrichSTATTPalast statt. Das Programm bestreiten Dr. Marlies Volkmer und Albrecht Pallas als Vertreter der veranstaltenden SPD, Manfred Breschke, Thomas Schuch und die Musiker Daniel Vedres und Micha Winkler vom gastgebenden Kabarett sowie als Gäste neben mir der Historiker Prof. Michael Dreyer, der Kabarettist Philipp Schaller und die Rap-Gruppe Nostro. Die Veranstaltung beginnt schon um 11 Uhr! Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.