Termine der Woche

Am Mittwoch (30. Juni) moderiere ich ein Gespräch zu einem recht brennenden Gegenwartsthema. Unter dem Titel „Die wütende Kommentarspalte“ geht es um Aggressionen im Netz und ihre Wirkungen auf die Öffentlichkeit und das gesellschaftliche Leben. Es diskutieren die Dresdner Kommunikationswissenschaftlerin Anna-Maria Schielicke und der Philosoph Philipp Hübl. Man kann das Gespräch ab 20 Uhr leibhaftig in der Motorenhalle des riesa efau oder im Livestream (youtube-Kanal, riesa efau) verfolgen.

Am Donnerstag (1. Juli) gastiere ich mit den Kollegen Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth von meiner Dresdner Lesebühne Sax Royal zum zweiten Mal im Societaetstheater. Bei gutem Wetter auf der Gartenbühne, sonst drinnen, lesen wir diesmal ab 20 Uhr Texte unter dem Motto „Zeit für Katastrophen“. Als besonderen Gast haben wir auch noch den Bestsellerautor Paul Bokowski mit dabei! Sichert euch Tickets besser im Vorverkauf, der Platz ist begrenzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.