Termine der Woche

Am Mittwoch (9. März) lese ich wieder neue Geschichten gemeinsam mit den Kollegen Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth bei unserer Lesebühne Sax Royal in Dresden. Ich freue mich sehr, dass wir zum zweiten Mal den Schriftsteller Anselm Neft aus Hamburg als Gastautor begrüßen werden. Karten gibt’s am Einlass ab 19 Uhr oder schon im Vorverkauf. Ort des Geschehens ist die GrooveStation, los geht es um 20 Uhr.

Am Sonnabend (12. März) bin ich auf der Bühne beim Kantinenlesen, dem Gipfeltreffen der Berliner Lesebühnen. Mit mir lesen neben dem Gastgeber Dan Richter auch die Kolleginnen Jacinta Nandi, Ruth Herzberg und Lea Streisand. Los geht’s um 20 Uhr in der Alten Kantine. Tickets gibt’s vor Ort oder im Vorverkauf.

Am Sonntag (13. März) spreche ich auch in diesem Jahr wieder bei der Gedenkveranstaltung „Lasst uns das Erinnern nicht vergessen“, die an die nationalsozialistische Bücherverbrennung in Dresden gemahnt. Ohne Zweifel werden diesmal auch die gegenwärtigen Kriegsereignisse zur Sprache kommen. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Kabarett FriedrichstaTTPalast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.