Termine der Woche

Am Mittwoch (10. Mai) lese ich neue Geschichten bei unserer Dresdner Lesebühne Sax Royal. Mit dabei sind neben meinen Kollegen Roman Israel und Max Rademann auch wieder zwei Gäste: die Dresdner Autorin Gesine Schäfer und der Schriftsteller Thilo Bock von den Berliner Brauseboys. Los geht es um 20 Uhr in der GrooveStation. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf.

Von Freitag bis Sonntag (12.-14. Mai) gestalte ich für das Kulturforum riesa efau ein Philosophisches Reiseseminar unter dem Titel „Zeit zum Denken über ewigen Frieden“. Wir lesen gemeinsam Immanuel Kants Schrift Zum ewigen Frieden und diskutieren über die brennenden Fragen der Gegenwart. Zum Seminar gehört aber auch ein Filmprogramm und Spaziergänge durch die malerische Landschaft des Zittauer Gebirges. Das Ganze findet in der Kulturfabrik Meda in Mittelherwigsdorf statt. Anmeldung über den riesa efau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert