Termine der Woche

Am Mittwoch (5. September) bestreite ich gemeinsam mit dem Freund und Kollegen Max Rademann eine Show in der Sommereihe „Gartengeflüster“ im Dresdner Kabarett Breschke & Schuch. Getreu dem Motto der Reihe „Text miez Musik“ werden dabei zur Freude des Publikums Geschichten auf Lieder treffen. Ich lese Texte aus meinem aktuellen Buch Der Bürger macht sich Sorgen, aber auch neue Geschichten. Max spielt dazu einige seiner schönsten Lieder. Karten kann man beim Kabarett reservieren oder im Vorverkauf erwerben. Los geht es um 19:30 Uhr.

Am Sonnabend (8. September) bin ich einer der Autoren beim Kantinenlesen, dem von Dan Richter moderierten Gipfeltreffen der Berliner Lesebühnen. Heitere und satirische Geschichten gibt’s auch von den Kollegen Uli Hannemann, Andreas Krenzke und Meikel Neid. Los geht es um 20 Uhr. Karten können neuerdings auch im Vorverkauf erworben werden.

Am Sonntag (9. September) lese ich erstmals beim Fontänefest in Halle an der Saale, das in diesem Jahr sein zehnjäriges Jubiläum begeht. Ich lese Texte aus meinem aktuellen Buch Der Bürger macht sich Sorgen, aber auch neue Geschichten. Zu erleben bin ich zweimal auf der Großen Bühne, um 14:55 Uhr und 16:45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.