Termine der Woche

Ausnahmsweise eine Woche früher als gewöhnlich findet schon am Donnerstag (7. März) unsere Lesebühne Sax Royal in Dresden statt. Neue Geschichten und Gedichte gibt’s von Roman Israel, Max Rademann, Stefan Seyfarth und mir. Stefan feiert gleich auch noch die Premiere seines neuen Gedichtbandes Dreck auf Schnee, der soeben erschienen ist. Und als Gast mit dabei ist außerdem auch noch erstmals die Poetin Tanasgol Sabbagh aus Berlin, die dort Autorin der Lesebühne Parallelgesellschaft ist. Tickets gibt’s bis Mittwoch noch im Vorverkauf, aber auch am Donnerstag noch problemlos an der Abendkasse am Einlass ab 19:30 Uhr. Los geht es um 20 Uhr.

Am Sonntag (10. März) bin ich einer der Redner bei der Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an die nationalsozialistische Bücherverbrennung in Dresden, die jährlich von der SPD im Kabarett Friedrichstattpalast (ehemals Breschke & Schuch) organisiert wird. Es wirken außerdem mit: Marlies Volkmer (SPD), Albrecht Pallas (SPD), Oliver Reinhard (Sächsische Zeitung) sowie als Vertreter des Kabaretts Manfred Breschke, Thomas Schuch, Dániel Vedres und Micha Winkler. Los geht es um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.